CDU Rudersberg stellt sich neu auf

Die CDU Rudersberg hat Ihr Führungsteam in der Mitgliederversammlung am 25. November 2021 neu aufgestellt.

Zum Vorsitzenden wurde einstimmig Robert Schuler gewählt, zum ersten stellvertretenden
Vorsitzenden Benjamin Friedrich und zum ersten stellvertretenden Vorsitzenden Robin Wenz.

Robert Schuler würdigte die langjährige Arbeit seines Vorgängers Lion Jeutter, bedankte sich bei den Mitgliedern für das in ihn und das ganze Team gesetzte Vertrauen ebenso wie für die aus seiner Sicht hervorragende Zusammenarbeit mit Fatima Bischof, der Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Gemeinderat.  Als Schatzmeister wurde Andreas Strasser im Amt bestätigt, neu in den Vorstand gewählt wurden als Pressesprecher Daniel Müller und als Schriftführer Rolf Kappler. Den Vorstand komplettieren Ines Wiest, Oliver Munz, und Stefan Walter als Beisitzer.

Die Mitgliederversammlung war wurde gleitet vom Kreisvorsitzender der CDU Rems-Murr Siegfried Lorek (MdL) geleitet, der als Staatssekretär im Ministerium für Justiz und Migration arbeitet. Er berichtete über die aktuelle politische Lage im Land und darüber, dass die Themen Migration und Corona gerade dominieren und auch Unwägbarkeiten bei der Aufstellung des Haushalts mit sich bringen.